Warum reise ich? Welche Auswirkungen hat meine Reise auf meine Persönlichkeit und meine Entwicklung als Mensch? Wie kann ich nachhaltiger reisen und was kann ich tun, um auf meinen Reisen einen positiven Einfluss auf Umwelt und Menschen zu haben.

Ich reise, um nicht nur mehr von der Welt und den Menschen in ihr zu sehen, sondern auch mehr über mich selbst zu erfahren. Durch die Herausforderungen, vor denen ich auf Reisen stehe, und die Erfahrungen, die ich sammele, entdecke ich meine Stärken und Schwächen, meine Grenzen und wahren Potenziale.

Reisen ist ein solch wertvolles Gut und wir, die in Deutschland oder in westlichen Industrienationen aufgewachsen sind, sollten uns jeden Tag glücklich schätzen, dass wir diese Chance haben, ferne Länder zu entdecken. Vielen Menschen auf diesem Planeten ist es verwehrt, zu reisen, neue Einflüsse, Sichtweisen und Kulturen kennenzulernen.

Hier teile ich mit dir all meine Gedanken, die ich durch durch das Reisen in mir trage, die mich beschäftigen und durch meinen Kopf schwirren. Schönes und Lustiges, aber auch sensible Themen, denen ich mehr Gehör verschaffen möchte.

Meine Reisegedanken