Southtraveler ist der führende Reiseblog über Lateinamerika und die Karibik im deutschsprachigen Raum mit durchschnittlich 50.000 Lesern monatlich. Ich bin Daniel Tischer, selbstständiger Blogger und Autor. Unter dem Motto „Kreuz & Quer durch Lateinamerika“ nehme ich meine Leser mit auf meine spannenden Reisen. Ich habe einige Monate in Chile gelebt & bereise seit nun 14 Jahren regelmäßig verschiedene Länder Mittel- und Südamerikas und Inseln der Karibik. Auf meinem Blog möchte ich andere Menschen zum Reisen auf diesem tollen Kontinent motivieren & inspirieren. Wenn du mehr über mich erfahren willst, schau dich gerne auf der Über mich Seite um.

Was Southtraveler bietet

  • Spannende Reiseberichte & Geschichten mit Schwerpunkt auf Zentral- und Südamerika
  • Reisetipps & wertvolle Insider-Informationen zu meinen bereisten Zielen
  • Tipps zur Reiseplanung, Vorbereitung & Ausrüstung
  • Sehenswürdigkeiten & „Must Sees“
  • Kulinarische Informationen
  • Einen Podcast mit wechselnden Gästen zum Thema Lateinamerika
  • Reisefotografie & Videos

Folgende Länder habe ich bisher bereist

Map VisitedCountries
  • Argentinien
  • Brasilien
  • Chile
  • Peru
  • Paraguay
  • Bolivien
  • Uruguay
  • Mexiko
  • Guatemala
  • Belize

In folgenden Medien war ich bislang vertreten:

Zusammenarbeit mit mir

Ich habe langjährige Erfahrungen im Bereich Blog, Social Media Management und Content Erstellung, um mit ausgewählten Destinationen, Agenturen und Marken vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Mit durchschnittlich 50.000 Lesern im Monat ist Southtraveler.de der größte Blog zum Thema Reisen in Lateinamerika auf dem deutschsprachigen Markt.

Ich arbeite zuverlässig und zielstrebig, um das beste Ergebnis für dich und deine Kampagne zu erzielen. Jeder von mir generierte Content wird authentisch und liebevoll erstellt und aufbereitet. Ob Text, Bild oder Social Media – sprich mich gerne an!

Ich stehe für folgende Kooperationen zur Verfügung

Individuelle Presse- / Blogger- und Recherchereisen

Ich stelle in inspirierenden Reiseberichten Destinationen auf meinem Blog vor und gebe meinen Lesern authentische Reiseerlebnisse und praktische Informationen über den Zielort.

Touren- / Abenteuerreisen

Ich liebe Abenteuer! Ob mehrtägige Wanderungen, Touren, Rafting oder Dschungelexkursionen. Gerne stelle ich ausgewählte und individuelle Touren auf meinem Blog vor.

Gesponserte Beiträge

Du möchtest dein Produkt oder Marke authentisch und natürlich bewerben? Bei Southtraveler erreichst du mit einem gesponserten Beitrag eine reiseaffine, junge Zielgruppe. Bitte beachte, dass ich Beiträge ausschließlich selbst verfasse, Werbung als solche kennzeichne und Verlinkungen ausschließlich No-Follow erfolgen.

Produkt- / Dienstleistung- / Markentest

Du hast ein Produkt oder eine Dienstleistung, welches du einer reiseaffinen Zielgruppe vorstellen möchtest? Gerne teste und beschreibe ich das Produkt / Marke / Dienstleistung (v.a. Reise-Zubehör, Outdoorbekleidung, Reiseliteratur, Fluggesellschaften, Unterkünfte)

Corporate Content

Beauftrage mich mit der Erstellung von visuellen und geschriebenen Inhalten, die speziell für deine angestrebten Marketingziele erstellt werden. Dieser Inhalt kann Auftragsartikel, Fotografien und/oder Social Media Beiträge beinhalten.

Speaker / Experte

Benötigest du einen Experten für eine öffentliche Rede oder ein anderes Medienereignis zum Thema Lateinamerika? Ich stehe für Vorträge und Interviews in allen Medien gerne zur Verfügung.

Einige meiner bisherigen Kooperationspartner

kooperationen

Gerne übersende ich auf Anfrage mein aktuelles Media-Kit. Du hast noch weitere Fragen oder Kooperationsvorschläge?
Schreib mich gerne an!