In Lateinamerika wirst du eine Vielzahl unterschiedlichster Unterkünften finden. Reisenden steht fast alles zur Verfügung, von Pensionen über Hostels bis hin zu Fünf-Sterne-Hotels. Du findest die größte Auswahl an Hotels in den Städten, wo du bekannte Hotelketten, schicke Boutique-Hotels oder quirlige Hostels findest. In den ländlichen Gebieten ist die Auswahl begrenzter. Hier sind es eher kleine Bed & Breakfast, Pensionen (Hostals)  und Lodges, die von der lokalen Bevölkerung angeboten werden.

In einigen Gegenden kannst du auch eine Gastfamilie besuchen, wo du dich mit der Gemeinschaft vertraut machst und die Lebensweise der Locals kennenlernst.

Hostels sind eine gute Möglichkeit für Budgetreisende. Ausserdem sind sie perfekt, um andere Reisende zu treffen. Gerade zu Beginn deiner Reise kannst du dir so Ideen für Sehenswürdigkeiten, öffentliche Verkehrsmittel oder Routenempfehlungen einholen.

Camping ist eine Option in vielen Nationalparks oder anderen abgeschiedenen Gebieten Lateinamerikas wie Patagonien oder den Anden. Dies ist eine tolle Möglichkeit, in die atemberaubende Schönheit der Natur einzutauchen.

Mein bevorzugtes Portal zum Suchen und Finden von Unterkünften ist Booking.com. Hier kann ich die Bewertungen anderer Reisenden in der jeweiligen Unterkunft vorher checken und so filtern, welche am besten zu mir und meinen Bedürfnissen passt. Außerdem kann ich durch die kulanten Stornierungsmöglichkeiten meine Reisepläne flexibel gestalten.

Ich übernachte am liebsten in individuellen Hotels, Hostels oder Lodges, die Wert auf schönes Design, Nachhaltigkeit und gute Ausstattung legen. Hier findest du alle meine Beiträge zu Unterkünften in Lateinamerika, in denen ich bislang übernachtet habe und die ich dir wärmstens ans Herz legen kann.

Finde Unterkünfte in Lateinamerika



Booking.com

Meine Artikel zu Unterkünften in Lateinamerika