Southtraveler Podcast #2 – Das heilige Tal der Inka in Peru mit Nora Teichert

Das Valle Sagrado,  das heilige Tal der Inka ist das Highlight einer jeden Peru Reise. Entlang des Urubamba Flusses findest du eindrucksvolle Natur, Inka Ruinen, Salzterrassen und bezaubernde kleine Orte zum entspannen.

Das Heilige Tal der Inka befindet sich zwischen dem malerischen kolonialen Cusco, der ehemaligen Hauptstadt des Inka Reichs und der mystischen Ruine von Machu Picchu im tiefer gelegenen Bergregenwald. Noch heute stößt man überall im Tal auf Spuren der Inka. Das Tal am Urubamba-Fluss war die Speisekammer der Inka – hier werden bis zum heutigen Tag Mais, Süßkartoffeln, Zwiebeln, Bohnen und Quinoa, das alte “Wunderkorn der Inka”angebaut.

Eine Vielzahl von Reiseveranstaltern in Cusco bieten Touren durch das Heilige Tal an, wobei sie an Märkten und den wichtigsten Ruinen Halt machen. Es lohnt sich jedoch ein ausführlicher Besuch. Die archäologischen Stätten Pisac, Ollantaytambo und Chinchero können mit dem Boleto Turístico besucht werden, das du in Cusco kaufen kannst.

Erfahre in dieser Episode:

  • Wie du den Süden Perus am einfachsten bereist
  • Die schönsten Orte im Valle Sagrado, dem heiligen Tal der Inka
  • Welche Aktivitäten du im Valle Sagrado unbedingt machen solltest
  • Die besten Tipps zu Machu Picchu
  • Was es in Cusco alles zu erleben gibt

Mein Gast: Nora Teichert

In dieser Southtraveler Podcast Folge rede ich mit Nora von Info Peru. Nora hat 2 Jahre bei einem Reiseveranstalter in Cusco gearbeitet und kennt den Süden Perus sowie das heilige Tal der Inka, das Valle Sagrado, wie ihre Westentasche. Sie ist das Gesicht hinter dem größten deutschsprachigen Blog über Peru und hat mit Anne von Going Vagabond einen Reiseführer über Peru, Quer durch Peru, geschrieben. Nora lebt und atmet Peru!

Shownotes

Gefällt Dir der Southtraveler Podcast? Ich freue mich immer über konstruktives Feedback & Kommentare.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 comments
  1. Super Podcast, klasse !! Ich kenne mich ja mehr im Norden von Peru aus, aber Noras Infos haben mir sehr viel geholfen, als ich vor 3 Wochen in Cusco und im Heiligen Tal war. Und gerade gestern haben wir das “Quer durch Peru” E-Book mit einer Freundin detailgenau aus einandergenommen, um ihren Aufenthalt dort zu planen.
    Ich höre mir auf jedenfall die nächsten Podcasts an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.