Bienvenido! Willkommen auf meinem Blog!
Ich freue mich sehr, dass du den Weg auf meinen Reiseblog gefunden hast. Worum es hier eigentlich geht, was Southtraveler dir an Mehrwert bringen kann und wer hier schreibt, erfährst du alles auf dieser Seite!
Was ist Southtraveler überhaupt? Ein Blog über meine große Liebe: Lateinamerika. Die Natur, die Menschen, die Gerüche, das Herzliche…hier kann ich die Seele baumeln lassen, mich wunderbar treiben lassen und aus der Hektik der Konsum- und Leistungsgesellschaft ausbrechen. Alles ist weiter, freier – alles geht entspannter, langsamer voran. Und genau das möchte ich Dir vermitteln!
Meine Geschichte und meine Beziehung zu Lateinamerika
Vor über zehn Jahren kam ich das erste mal nach Südamerika. Wie es dazu kam, war ziemlich ungewöhnlich. Ich hatte damals ein Musiklabel und hörte immer viel Internetradio. Eines schönen Tages lief der Track eines chilenischen Musikers über den Sender und da ich die Musik klasse fand, habe ich ihn über Myspace (es muss dir nicht peinlich sein, wenn du das nicht kennst – das war früher sowas wie Facebook) angeschrieben. Es stellte sich heraus, dass er aus Chile kam. Das Land hatte ich trotz meiner Affinität zum Reisen so gar nicht auf dem Schirm, aber ich war natürlich sofort neugierig.
Wir trafen uns ein halbes Jahr später bei mir in Frankfurt (er hatte Europa bereist) und haben uns angefreundet. Prompt folgte eine Einladung nach Chile. Im Winter 2009 war es dann soweit. Mit einer gehörigen Portion Neugier und Vorfreude saß ich im Flieger nach Santiago de Chile. Und was soll ich dir sagen: Das Flugzeug flog über die mächtige Andenkordillere und ich war schockverliebt. Ich tauchte ein in einen Kontinent, der so voller Lebensfreude, natürlicher Schönheit und wahnsinnig freundlicher Menschen ist.
Ich kletterte auf schneebedeckte Vulkane, verlor mich auf Märkten und in den Weiten der Atacama-Wüste. Ich bin mit dem Speedboot in die Iguazu-Wasserfälle gefahren und habe in Mexiko bei einer Maya-Familie im Dschungel gelebt. Ich habe Machu Picchu bestaunt, den O- und den W-Trail in Patagonien bezwungen und den bekanntesten Fussballclub in Buenos Aires besucht. Die Liste könnte ich noch eine Weile weiterführen, aber stöbere doch gerne selbst ein wenig auf meinem Blog und du findest zahlreiche Erlebnisse von mir und viele wertvolle Informationen zu Lateinamerika.
Ich mag es, flexibel, individuell & langsam zu reisen, mit wenig Gepäck, bereit, meine eigene Komfortzone zu verlassen und neue Pfade zu betreten. Denn das macht Reisen letztendlich für mich aus. Ich will mehr erleben als Hotelburgen, All Inclusive und Liegestühle am Pool. Es geht mir nicht nur um die Reise selbst, sondern um das Gefühl davor und danach. Um persönliche Entwicklung und Reisen als Mittel, mich selbst zu finden.
Ich hoffe, ich kann auch dich auf meinen Blog zum Reisen auf diesem tollen Kontinent motivieren & inspirieren.
Hier ein kleiner Überblick, was Southtraveler Dir bietet:
- Spannende & authentische Reiseberichte mit Schwerpunkt auf Mittel- und Südamerika sowie dem karibischen Raum.
- Hilfreiche Reisetipps & Insider-Informationen zu meinen bereisten Zielen.
- Tipps zur Reiseplanung, Vorbereitung & Ausrüstung – alles, was du auf Reisen in Lateinamerika benötigst und zur Vorbereitung deiner Reise wissen musst.
- Außergewöhnliche Orte, Geheimtipps, Sehenswürdigkeiten & „Must Sees“
- Wo / Wie findest du die besten Unterkünfte & Transportmöglichkeiten
Findest du cool? Dann schau Dir doch gleich mal die beliebtesten Beiträge an:
Wer schreibt hier?
Ich bin Daniel, Lateinamerikalover, Blogger, reisesüchtiger Abenteurer, Musiker, Naturliebhaber und Hobbyfotograf mit einer Vorliebe für Ceviche und Malbec! Wenn du mehr über mich erfahren willst, dann schau auf der Über mich Seite vorbei oder folge mir auf Facebook oder Instagram.
Ich freue mich immer über Feedback jeglicher Art, ob positiv oder negativ, denn ich möchte Deinen Input nutzen, um diesen Blog besser zu machen! Wenn du Fragen oder Anregungen hast kannst du dich gerne unter daniel(at)southtraveler(punkt)de mit mir in Verbindung treten.
Hasta pronto!