In dieser Southtraveler Podcast Folge rede ich mit Florian Blümm vom Reiseblog Flocblog über Boliven. Florian ist seit 4 Jahren auf Weltreise und hat längere Zeit in dem außergewöhnlichen Land verbracht und weiß, worauf man beim Reisen in Bolivien achten muss. Bolivien ist ein Land mit vielen Facetten. Das unterschätzte Andenland im Herzen von Südamerika bietet Reisenden schneebedeckte 6000er, die höchstgelegene Großstadt der Welt La Paz, den größten Salzsee der Welt, Salar de Uyuni und Dschungelgebiete am Rande des Amazonas.
Bolivien liegt im Herzen Südamerikas und steht leider noch immer im Schatten seiner Nachbarländer wie Peru oder Chile. Völlig zu Unrecht. Wer das ungeschminkte ursprüngliche andine Südamerika sucht, der ist in Bolivien genau an der richtigen Stelle. Das Land bietet zwar noch wenig touristische Infrastruktur, punktet dagegen aber mit einer besonderen Authentizität und Traditionsverbundenheit. Bolivien ist wild und unberührt. Reisende müssen sich auf unvorhergesehene Erlebnisse einstellen – nicht zuletzt weil Wetter oder aber Streiks immer wieder zu Mobilitätseinschränkungen führen. Ein Land für wahre Abenteurer und erfahrene Backpacker!
Erfahre in dieser Episode:
- Wie du nach & in Bolivien reist
- Die schönsten Orte
- Welche Aktivitäten du in Bolivien unbedingt machen solltest
- Wie es mit der Sicherheit aussieht
- Wieviel Geld du benötigst
Mein Gast: Florian Blümm
Florian Blümm, bekannt durch seinen Reiseblog flocblog, beweist, dass man kein dickes Bankkonto haben muss, um etwas von der Welt zu sehen. Seit über sieben Jahren ist Florian unterwegs und noch lange nicht reisemüde!
Shownotes
Flocblog – Der Reiseblog von Florian
Gefällt Dir der Southtraveler Podcast? Ich freue mich immer über konstruktives Feedback & Kommentare.