Bei Zehntausenden von Kilometern Küstenlinie ist es keine Überraschung, dass Surfer aus der ganzen Welt nach Lateinamerika reisen. Dieses Gebiet hat so viel zu bieten, und das nicht nur, wenn es ums Surfen geht. Erstaunliches Essen, authentische Kultur und eine atemberaubende Landschaft sind nur einige der Vorzüge, wenn man einen Flug nach Mittel- oder Südamerika bucht.
Aber wir sind hier, um uns auf das Surfen zu konzentrieren, insbesondere auf die epischsten Surfmöglichkeiten, die die Region zu bieten hat. Ganz gleich, ob du Anfänger oder Pro bist – in ganz Lateinamerika gibt es viele unterschiedliche Wellen in allen Schwierigkeitsstufen.
In dieser Folge spreche ich mit Stefan vom Blog Travel on Boards über das Surfen in Lateinamerika. Stefan ist passionierter Surfer und leidenschaftlicher Reisender, der viele Länder Zentral- und Südamerikas mit dem Surfbrett im Gepäck bereist hat. Er verrät, wo es die besten Wellen gibt, was das surfen in Südamerika ausmacht und welche Orte er bisher bereist hat.
Erfahre in dieser Episode:
- Warum sich Lateinamerika gut zum surfen eignet
- Welche Orte Stefan empfehlen kann
- Welche länderspezifischen Unterschiede es gibt
- Welche Orte gut für Surf-Anfänger sind
Mein Gast: Stefan Heinrich
Stefan ist Gründer und der surfende Blogger von travelonboards.de. Auf seinem Blog berichtet er von seinen Surftrips und gibt Tipps und Informationen zum Surfen, Kitesurfen und Reisen mit einem Board im Gepäck. Zuhause ist Stefan in Hamburg, aber nach einem zweijährigen Surftrip kann er nicht mehr zu lange an einem Ort ohne Wellen und Wind bleiben – also packt er so oft es geht den Boardbag mit den Brettern, die für ihn die Welt bedeuten.
Shownotes
- www.travelonboards.de
- www.travelonboards.de/surfguides
- www.travelonboards.de/111-gruende-surfen-zu-gehen
- http://surflovetravel.com/
Gefällt Dir der Southtraveler Podcast? Ich freue mich immer über konstruktives Feedback, Kommentare und eine Bewertung.