• Neu hier
    • Über mich
    • Südamerika Reiseberatung
  • Reiseziele
    • Argentinien
    • Belize
    • Bolivien
    • Brasilien
    • Chile
    • Costa Rica
    • Ecuador
    • Guatemala
    • Kolumbien
    • Mexiko
    • Peru
    • Uruguay
    • Venezuela
    • Karibik
  • Planung & Reisetipps
    • Ausrüstung
    • Reisezeit
    • Unterkünfte
    • Sicherheit
    • Gesundheit
    • Geld und Finanzen
    • Essen & Trinken
    • Reisegedanken
    • Südamerika Reiseberatung
  • Podcast
  • Reise mit mir
  • Shop
    • Mein Chile Reiseführer „Quer durch Chile“
    • Mein Patagonien Reiseführer
    • Mein Foto-Onlineshop
  • Media & PR
Southtraveler Südamerika Reiseblog
  • Neu hier
    • Über mich
    • Südamerika Reiseberatung
  • Reiseziele
    • Argentinien
    • Belize
    • Bolivien
    • Brasilien
    • Chile
    • Costa Rica
    • Ecuador
    • Guatemala
    • Kolumbien
    • Mexiko
    • Peru
    • Uruguay
    • Venezuela
    • Karibik
  • Planung & Reisetipps
    • Ausrüstung
    • Reisezeit
    • Unterkünfte
    • Sicherheit
    • Gesundheit
    • Geld und Finanzen
    • Essen & Trinken
    • Reisegedanken
    • Südamerika Reiseberatung
  • Podcast
  • Reise mit mir
  • Shop
    • Mein Chile Reiseführer „Quer durch Chile“
    • Mein Patagonien Reiseführer
    • Mein Foto-Onlineshop
  • Media & PR
CasaSur Charming Hotel, Santiago: Klein, aber oho! 2
  • Chile
  • Unterkünfte

CasaSur Charming Hotel, Santiago: Klein, aber oho!

Total
1
Shares
0
0
1
Inhalt anzeigen
Zuhause bei Freunden
Das Zimmer
Das Frühstück im CasaSur Charming Hotel
Das Viertel – Barrio Italia
Nachhaltigkeit
Infos zum CasaSur Charming Hotel

Anzeige, da Markennennung

Wie kann sich ein kleines, mit nur sechs Zimmern ausgestattetes Hotel gegen die großen, internationalen Ketten behaupten? Was ist das Besondere am CasaSur Charming Hotel im Trendviertel Barrio Italia?

Ein wenig erinnert mich die Geschichte des CasaSur Charming Hotels an meine Kindheit, als ich die Asterix und Obelix Comics verschlungen habe. Ein kleines gallisches Dorf, das eifrig Widerstand leistet. So könnte man auch eine Parallele ziehen zu diesem kleinen Boutique-Hotel, dass sich aller zahlungskräftigen Konkurrenz zum Trotz eine Idylle in der Großstadt geschaffen hat. Quasi das gallische Dorf von Santiago.

Versteckt in einer Seitenstraße im schicken Barrio Italia in der chilenischen Hauptstadt Santiago liegt das kleine Boutique-Hotel von Catalina und Eduardo, den Besitzern, die selbst lange und viel gereist sind und sich den Traum ihres eigenen Hotels verwirklicht haben. Mit viel Liebe und Hingabe haben sie das Stadthaus aus den 40er Jahren in ein wahres Schmuckstück verwandelt, in dem man sich in der Ferne wie zu Hause fühlt. Das Hotel hat nur sechs Zimmer für 12 Gäste, was einen besonders freundschaftlichen und erstklassigen Service verspricht. 

Du wirst keine pompösen Hotel-Lobbys und Kellner im Frack finden, die dir Cocktails am Pool servieren. Stattdessen findest du liebe, hilfsbereite Mitarbeiter, die sich bemühen, mehr wie dein Freund zu sein und dafür zu sorgen, dass du dich wirklich so fühlst, als wärst du zu Hause.

Casasur Boutiquehotel Santiago

Zuhause bei Freunden

Schon bei meiner Ankunft aus Valparaiso geht es angenehm und herzlich zu. Nachdem ich den Check-in abgeschlossen hatte, wurde mir ein erster Überblick verschafft. Das Erste, was mir auffiel – das große „Welcome“ Schild, handschriftlich auf einer Tafel an der Tür. Sowas freut einen und unterstreicht die persönliche Note. In der Lobby, die mehr einem Wohnzimmer aus einer Zeitung für Heimeinrichtung ähnelt, gibt es kostenloses Wasser, Tee und Kaffee rund um die Uhr.

Es gibt schöne Stühle und Tische, in denen Bücher, Zeitschriften und Zeitungen  ausliegen. Besonders schön hat mir die einladende, herrlich begrünte Terrasse gefallen, auf der auch morgens das reichhaltige Frühstück serviert wird. Hier lässt es sich nach einem langen Tag in der hektischen chilenischen Hauptstadt gut entspannen.

Boutiquehotel Santiago

Das Zimmer

Das helle, freundliche Doppelzimmer erinnert mich vom Design her auf den ersten Blick ein wenig an Skandinavien. Ein Stil, der mir persönlich sehr gut gefällt, da er nicht zu aufdringlich ist. Ein aufgeräumter, detailverliebter Stil macht das Zimmer zu einer echten Wohlfühloase. Das Queen-Size-Bett war riesig, total bequem und ich hätte doch beinahe das Frühstück verschlafen. Das Bad mit einer herrlichen Regenwasser-Dusche war geräumig und es gab Pflegeprodukte on top.

Boutiquehotel Santiago

Das Frühstück im CasaSur Charming Hotel

Ich bin jemand, der nicht wirklich ausgiebig frühstückt, aber das reichhaltige Frühstück im CasaSur ließ selbst mich freudig aus dem Bett hüpfen. Jedes Frühstück wird nach dem Aufwachen des Gasts in der Küche persönlich zubereitet. Büffet Fehlanzeige. Zuerst gab es hausgemachten Joghurt mit leckerer Granola und diversen Früchten, dazu frischgepressten Saft.

Eier werden nach Belieben zubereitet, zusammen mit Brot, Tomaten und Avocado. Zum Abschluss gab es leckere gerollte Pancakes mit Manjar, der typisch chilenischen Milchcreme. Ein Traum.

Boutiquehotel Santiago

Das Viertel – Barrio Italia

Das Hotel liegt versteckt in einer ruhigen Straße im hübschen Barrio Italia und ist nur 5 Gehminuten von der Metro-Station Santa Isabel und 15 Gehminuten von der Plaza Italia im Zentrum der Stadt entfernt. Obwohl das Barrio Italia bei Touristen noch nicht so bekannt ist, ist es ein großartiges Viertel der Stadt mit hippen Restaurants, Cafés, Bars und Antiquitätenläden.

Ich mag das individuelle Flair und die Liebe zum Detail in den vielen kleinen Geschäften, denn große Warenhausketten wie in der Innenstadt sucht man hier vergeblich. Mit der Metro bist du trotzdem innerhalb von fünf Minuten im Zentrum der Stadt. Die Mitarbeiter im Hotel helfen dir gerne, sich in ihrer Nachbarschaft zurecht zu finden.

Boutiquehotel Santiago

Nachhaltigkeit

Besonders gut finde ich den nachhaltigen und umweltbewußten Ansatz des Hotels: Eduardo und Catalina haben im ganzen Hotel Wasser- und Energiesparer eingebaut. Sie verwenden nur verbrauchsarme Beleuchtung und bevorzugen biologische und ökologische Rohstoffe und Produkte. Der Müll wird recycelt und sie arbeiten ausschließlich mit lokalen Produzenten. Sie fördern Kulturtourismus und Fair-Trade-Aktivitäten.

Wenn du auf der Suche nach einem der schönsten Boutique-Hotels in Santiago bist und persönlichen Service und Liebe zum Detail zu schätzen weißt, kann ich dir das CasaSur Charming Hotel wärmstens empfehlen. Vielen Dank an Catalina & Eduardo und dem tollen Team für die Einladung, eine Nacht im CasaSur Charming Hotel zu verbringen. Der Beitrag gibt wie immer meine persönliche Meinung wieder und wurde davon nicht beeinflußt. 

Boutiquehotel Santiago

Infos zum CasaSur Charming Hotel

Adresse: Eduardo Hyatt 527, Providencia. Santiago de Chile
Telefon: +562 25027170
E-Mail: hola@casasurchile.com
U-Bahn: Santa Isabel

CasaSur Charming Hotel buchen*

Total
1
Shares
Share 0
Tweet 0
Pin it 1
Voriger Artikel
Pan de Azucar Nationalpark - Mad Max Kulisse und Kaktusliebe an Chiles Küste 1
  • Chile

Pan de Azucar Nationalpark – Mad Max Kulisse und Kaktusliebe an Chiles Küste

Weiterlesen
Nächster Artikel
Die Region Aysén in Chile - Entdecke das unbekannte Patagonien
  • Chile

Die Region Aysén in Chile – Entdecke das unbekannte Patagonien

Weiterlesen
Diese Beiträge könnten dir auch gefallen:
Torres del Paine Nationalpark - die besten Trekking Tipps 2019/20 5
Weiterlesen

Torres del Paine Nationalpark – Der ultimative Guide 2025/26

Südamerika Reiseziele: Banner
Weiterlesen

Die Top 24 Reiseziele in Südamerika

Südamerika Rundreise | 3 geniale Routen für Südamerika Einsteiger 30
Weiterlesen

Südamerika Rundreise | 3 geniale Routen für Südamerika Einsteiger

4 Kommentare
  1. Dennis sagt:
    11. Februar 2024 um 21:35 Uhr

    Hallo Daniel,

    das Hotel hat offensichtlich geschlossen. Bei Anfrage kommt folgende Absage:

    Thank you for your email! 🙂
    We have closed our doors to re-invent ourselves, and to come back with more energy in a new endeavour. This is not a goodbye, but rather a „see you later“

    Antworten
    1. Daniel sagt:
      13. Februar 2024 um 01:06 Uhr

      Das stimmt, ich habe den Beitrag noch nicht offline genommen. Danke für den Hinweis.
      Viele Grüße

      Antworten
  2. Andreas sagt:
    18. Februar 2019 um 22:13 Uhr

    Schöner ausführlicher Artikel über das Hotel, vielleicht schicken wir da auch mal Reisende hin.
    Mir selber ist mehr das Bario Brasil bekannt.
    Mit den schönen Bildern wird euer Berischt anschaulicher.
    Falls Ihr mit der Metro inSantiago de Chile gefahren seit berichtet vielleicht mal darüber.
    Saludos desde Alemania.

    Antworten
    1. Daniel sagt:
      19. Februar 2019 um 14:02 Uhr

      Hallo Andreas, ich kann das Hotel wärmstens empfehlen. Mit der Metro fahre ich in Santiago andauernd – die ist schnell und zuverlässig. Was magst du genau wissen? Saludos, Daniel

      Antworten

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Daniel Southtravler


Ich bin Daniel und hier dreht sich alles um meine große Leidenschaft. Lateinamerika. Ob im Dschungel von Guatemala oder Brasilien, auf Flohmärkten in Montevideo und Buenos Aires, beim Reiten in den Hochanden oder beim Trekking in Patagonien – Sei dabei und lass dich von meinen Reisen inspirieren.

➡ Erfahre mehr über mich


Plane mit mir deine Reise nach Südamerika und erlebe den schönsten Kontinent der Welt!

Du planst eine Reise nach Patagonien? Hole dir meinen Patagonien Guide voller Inspiration und wertvollen Informationen!

Meine Reisekreditkarte – WELTWEIT KOSTENFREI GELD ABHEBEN und Bezahlen MIT DER HANSEATIC GOLD CARD!*

Günstige Flüge finden mit Skyscanner

Sicher reisen in Südamerika!

Bleibe mobil auf Reisen mit Holafly!

Hinweis zu Empfehlungslinks

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Empfehlungs-Links. Wenn du auf solch einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht und du kannst meine Arbeit unterstützen. Ich danke dir für deinen Support!

Du stehst genau wie ich auf Lamas, Ceviche und Copacabana?

Melde dich für den Newsletter an

  • Über mich
  • Media & PR
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Richtlinie (EU)
Hecho con mucho amor

© 2024 Southtraveler Reiseblog

Gib dein Suchwort ein und drücke Enter.

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}