In der heutigen Podcast Folge spreche ich mit Martina Capel über den Norden von Peru. Der Norden von Peru ist bei Reisenden weniger bekannt als der touristische Süden. Aber der Norden beherbergt viele Schätze und steht dem Süden in Punkto Schönheit in nichts nach. Unberührte Natur im Regenwald, Ausgrabungsstätten alter Prä Inka Kulturen und die herzlichen Einwohner der nördlichen Regionen machen Nordperu gerade für Individualreisende interessant.
Erfahre in dieser Episode:
- Warum du den Norden von Peru besuchen solltest und was diese Region so besonders macht
- Alles über die archäologischen Stätten wie Chan-Chan oder die riesigen (und heiligen) Sonnen- und Mondpyramiden Las Huacas del Sol y de la Luna
- Welche Prä Inka Kulturen du sonst noch im Norden entdecken kannst
- Warum du einen Abstecher nach Chachapoyas, die Hauptstadt der Region Amazonas machen solltest
- Alles wissenswerte über die Region Amazonas
- Warum du Kuelap, das Machu Picchu des Nordens, unbedingt sehen solltest
Mein Gast: Martina Capel
Martina lebt und arbeitet in Chachapoyas, der Hauptstadt der Region Amazonas. Hier betreibt sie zusammen mit ihrem französischen Mann den Touranbieter Phima Voyages, wo sie sich auf individuelle Touren im Norden Perus spezialisiert haben. Wichtig ist Ihr dabei das nachhaltige Reisen und die Verbindung und Austausch mit der lokalen Bevölkerung. Wenn du also im Norden von Peru unterwegs bist, steht Dir Martina und ihr Team mit Rat und Tat zur Seite und gibt Dir wertvolle Insidertipps zu dieser sehenswerten Region.
Shownotes
- Phima Voyages
- Noch mehr Inspiration zum Norden Perus gibt findest du im Gastbeitrag von Martina
Gefällt Dir der Southtraveler Podcast? Ich freue mich immer über konstruktives Feedback & Kommentare.