In dieser Folge spreche ich mit Sabine Olschner vom Reiseblog Ferngeweht über Ecuador und wie du Ecuador bereisen kannst. Ecuador ist ein kleines Land an der Westküste Südamerikas, von dem ein Teil den Äquator überquert, daher auch der Name – Ecuador. Während andere südamerikanische Länder wie Peru oder Chile mehr Aufmerksamkeit von Reisenden erhalten, läuft Ecuador ein wenig unter dem Radar, bietet aber für seine Größe unheimliche Vielfalt.
Ecuador ist die Heimat der wohl außergewöhnlichsten, mit zahlreichen Tieren gefüllten Inseln des Planeten, den Galapagos-Inseln, atemberaubenden Gipfeln wie dem mächtigen Cotopaxi und einer fesselnden Kultur, die indigene Wurzeln mit denen der spanischen Eroberer vermischt.
Erfahre in dieser Episode:
- Was Ecuador ausmacht
- Wie sie dort gereist und welche Route sie gewählt hat
- Welche Orte sie besonders angesprochen / fasziniert haben.
- Ihre Empfehlungen für Ecuador
- Mehr über die Galapagos-Inseln und ob ein Besuch günstig möglich ist.
- Was Reisende beachten sollten, die nach Ecuador reisen möchten.
Mein Gast: Sabine Olschner
Ich heiße Sabine, und ich bin nicht nur Journalistin und PR-Texterin, sondern liebe auch das Reisen. Als Tochter eines Binnenschiffers ist mir das Reise-Gen buchstäblich in die Wiege gelegt worden, denn meine ersten drei Lebensjahre habe ich mit meinen Eltern nur auf dem Schiff gelebt. Mit 17 fuhr ich zum Schüleraustausch nach Australien, mit 22 lebte ich ein Jahr in Großbritannien, später ging es auf eigene Faust durch Asien, Afrika und die USA.
Flug buchen, Rucksack packen und dann mal schauen, was passiert, ist mir die liebste Art zu reisen. Und wenn ich von einer Tour nach Hause zurückkehre, wird bereits die nächste geplant. Meist reise ich dabei mit meinem Lieblingsreisepartner (mittlerweile Ehemann). Bevor wir uns kennengelernt haben, war ich oft und gern auch allein unterwegs.
Bei all meinen Reisen ist es mir wichtig, immer mit Respekt vor Land, Leuten und Natur unterwegs zu sein. Die Gepflogenheiten einer Kultur kennen und beachten, Naturschutz praktizieren und die Umwelt schonen sind mir wichtige Anliegen auf meinen Reisen – und daheim.